Ökologisches Engagement

Das Thema Nachhaltigkeit beeinflusst unsere Aktivitäten in praktisch allen Unternehmensbereichen.

Einen wichtigen Beitrag leistet unsere Unternehmensphilosophie:

  • Auswahl hochwertiger, langfristig nutzbarer Produkte 
  • Kooperation mit soliden Lieferanten
  • Optimierte Logistik (Wege, Material, Auslastung etc.)
  • Refurbished Service

Darüber hinaus setzen wir mit unserem Engagement bei dem Verein "Waldlokal" ein weiteres, wichtiges Zeichen zum Thema Umweltschutz: 

Seit 2020 unterstützen wir mit der großflächigen Neuanpflanzung von Mischwäldern die Wiederaufforstung heimischer Waldgebiete, um sowohl jetzigen wie auch zukünftigen Generationen dieses wichtige Stück Lebensqualität erhalten zu können.

Wer einen Baum pflanzt, pflanzt eine Hoffnung. Lucy Larcom

Der beste Zeitpunkt, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Der zweitbeste Zeitpunkt ist jetzt.

(Chinesisches Sprichwort)

Extreme Trockenheit und der Borkenkäferbefall haben in vielen Teilen Deutschlands zu einer massiven Abholzung der Wälder geführt.

Früher dicht bewachsene Flächen ähneln nun ausgedehnten Steppen und erfüllen damit nicht mehr ihre wichtige Aufgabe als Sauerstoffproduzent und Lebensraum unzähliger Tierarten - von der optischen Wirkung bei Wandertouren ganz abgesehen.

Die Aufforstung der bisherigen Monokultur mit einem dem Klimawandel angepassten Mischwald ist daher schnellstmöglich nötig - doch leider auch zeitaufwendig. 

Wir haben uns daher schon 2020 entschieden, diesen Neuaufbau heimischer Wälder durch ein langfristiges Engagement möglichst effektiv zu unterstützen und z.B. mit unserem jährlichen  Weihnachtsbudget diese Mammutaufgabe zu fördern.

Mittlerweile sind dadurch schon mehrere tausend Bäume gesetzt worden, von denen viele angegangen sind und als Grundlage für einen dichten Laub- und Nadelwald dienen.

Ein willkommenes Highlight sind auch die jährlichen Pflanzaktionen, bei denen unsere Mitarbeiter in den Wald gehen und aktiv neue Setzlinge in den Waldboden platzieren.

Ebenso ist es uns wichtig, primär heimatnahe Wälder im Sauerland aufzuforsten  - denn so können wir und unsere Partner jederzeit und über Generationen den Erfolg ihres eigenen Engagement live nachverfolgen und genießen!

Vornehmlich am schönen Möhnesee wurden viele Flächen angesetzt, die Sie auch gern erwandern können! Hierzu haben wir den Wanderweg als Bild beigelegt, er kann aber auch bei der Wanderapp "komoot" heruntergeladen werden. Es lohnt sich zu jeder Jahreszeit!  

Informationen zum Waldlokal erwarten Sie hier:

Waldlokal 


Heute schon die Zukunft positiv gestalten - unsere Aufgabe nicht nur im unternehmerischen Sinne.

Produktübersicht:

SG-ET5X-DCLIP2-02
Zebra Befestigungsclips (2 Stk.) für Schutzhülle (Rugged Frame) - ET5x - 8" + 10" zur Befestigung der Schultertragegurt oder Handschlaufen

QUAD-Artikelnummer: 2129H
Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns doch unverbindlich!
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *